Schwimmverein Augsburg 1911 e. V.
Home.Verein.Schwimmen.Wasserball.Downloads.

UNICEF News
Soeben hat der Kanuslalom-Fahrer Alexander Grimm sein Kommen bestätigt!

Der Sportsoldat aus Augsburg hat sich auf die Klasse des Einer-Kajak spezialisiert. Auf nationaler Ebene gewann Grimm 2002 und 2004 den Deutschen Meistertitel der Junioren. Im Herrenbereich gewann Grimm 2005, 2006 und 2007 die Mannschaftstitel sowie 2007 den Einzeltitel.
Zu seinen größten Erfolgen gehört aber die Qualifizierung für die deutsche Olympiamannschaft  2008 und der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.
Auch Triathletin Katja Mayer kommt nach Haunstetten!

Die ehemalige Triathletin zählt zu ihren sportlichen Erfolgen 35 erfolgreiche Ironman-Teilnahmen und 8 erfolgreiche Teilnahmen am Ironman Hawaii. 1999 gewann sie den Ironman Florida.
Bis 2006 war sie Lehrbeauftragte an der Universität Augsburg und ist Dozentin am medizinischen Fortbildungszentrum für Krankengymnastik. Neben Vorträgen und sportlichen Angeboten für Firmen  ist ihr Unternehmen km Sport-Agentur u. A. Veranstalter für Sportscheck Stadtläufe, Kuhsee- triathlon, Augsburger Zooläufe oder M-Net Firmenläufe.

Bild: km-sportagentur.de
Augsburger Sportgrößen kommen!
Skaterhockey-Mannschaft des TV Augsburg spring ins Wasser

Zu ihren letzteren Erfolgen zählen unter Anderem Deutsche Meistertitel der Herren und Junioren (2011, 2012), Bayerische Meister und Pokalsieger der Junioren (2011, 2012, 2013) und der Europapokalsieg der Herren 2013.
Henrik Herzog / SV Augsburg 1911 e. V.
Bild: tv-skaterhockey.de