Erfolgreicher Saisonstart bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften
Die SchwimmerInnen des SVA sind bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften, die am 15. und 16. Oktober in Ingolstadt stattfanden, mit sehr guten Leistungen in die neue Saison gestartet.
Die Qualifikation erfolgte bei diesem Wettkampf nicht über Pflichtzeiten, sondern es wurden – je nach Disziplin – nur 2, 4, 6 oder 8 Läufe ausgetragen, bei denen dann jeweils die AthletInnen mit den schnellsten Meldezeiten starten durften.
Vom SVA konnten sich insgesamt sechs weibliche (Carina Dietz, Mirna Kadezabek, Alina Meiller, Loie Reschke, Sarah Sauer und Nele Stürmer) und fünf männliche (Andreas Kornes, Robin Lienhart, Mark Rohloff, Lev Savenko und Matthias Schwab) TeilnehmerInnen qualifizieren.
Nachdem Mirna und Matthias leider krankheitsbedingt nicht starten konnten, absolvierten die SVA`ler in den Vorläufen an den beiden Wettkampftagen insgesamt 42 Starts und konnten sich dabei zwölf Finalplätze sichern. In den Finalläufen ermittelten jeweils die 10 Schnellsten aus den Vorläufen die Bayerischen Meister.
Die SchwimmerInnen des SVA erzielten hier trotz der starken Konkurrenz tolle Ergebnisse (drei fünfte, zwei sechste, einen achten, drei neunte und einen zehnten Platz). Robin konnte als Dritter über 200 m Schmetterling sogar eine Medaille nach Augsburg holen.
Alle TeilnehmerInnen des SVA konnten so kurz nach Saisonbeginn mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten überzeugen, so dass man auf die weiteren Wettkämpfe gespannt sein darf.
Text: Claudia Sauer / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Christine Lienhart / SV Augsburg 1911 e.V.