SVA gewinnt den Clubvergleichskampf um den Wanderpokal der Stadt Donauwörth

Am Sonntag, den 18.6.23, fand nach vierjähriger Pause endlich wieder der Clubvergleich in Donauwörth statt. Pünktlich um acht Uhr öffnete sich bei bestem Wetter das Tor zum neu renovierten Freibad am Schellenberg und Scharen von SchwimmerInnen,

Trainern und Eltern strömten hinein, um sich den vermeintlich besten Platz zu ergattern. Dem Meldeergebnis nach war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SVA und dem Schwimmteam Neusäß um den Sieg der Mannschaftswertung zu erwarten.

Es ging mit der 8x50m Freistil Staffel mixed los. Das Schwimmteam Neusäß konnte den Sieg gleich für sich verbuchen. Unsere 27 SchwimmerInnen gaben jeweils ihr Bestes, gewannen viele Staffeln und Einzelrennen und sammelten emsig Punkte für unseren Verein. Die Stimmung am Vormittag war bestens und es konnten etliche neue persönliche Bestzeiten aufgestellt werden.
Beim Zwischenstand in der Mittagspause hatten wir 518 Punkte, das Schwimmteam Neusäß 507, es blieb also sehr spannend, wer gewinnen würde.

Am Nachmittag kamen alle dank der günstigen Exposition des Freibades in den vollen Genuss des Sonnenscheins, bis dann um 17 Uhr die letzten Starts über 100m Rücken erfolgten. Wir waren alle nach 12 Stunden in der Hitze ziemlich platt. Dennoch gab es noch eine große Freudenfeier, als feststand, dass wir den Wanderpokal der Stadt Donauwörth mit insgesamt 1.160 Punkten und somit 149 Punkten Vorsprung auf das Schwimmteam Neusäß gewonnen hatten.

Text und Fotos: Manuela Brummer / SV Augsburg 1911 e.V.