SVA auch auf Land stark
Dass SVAler nicht nur schwimmen können, bewiesen Amy, Ben, Laura, Lea, Lena und Lotta beim 24. Kuhsee-Triathlon am 23.07.2023. Amy, Ben und Lotta traten als Mix-Staffel an. Laura, Lea und Lena zeigten geballte Frauenpower ebenfalls als Staffel. Insgesamt mussten bei der Kinder-Staffel 100m im Kuhsee geschwommen, 4 km per Rad zugelegt und schließlich 1 km ins Ziel gerannt werden.
Die 100m Schwimmen waren für Ben und Laura ein Klacks. Ben wechselte als Erster mit großem Vorsprung auf Amy, die sofort in die Pedalen trat. Laura verlor ihren Platz zwei im Wasser durch ein kleines Missgeschick. Sie verlor während des Schwimmens den Zeitnehmer. Nach kurzem Abtauchen arbeitet sie sich jedoch schnell wieder nach vorn und übergab als Dritte an Lea auf dem Rad. Amy und Lea gaben Gas, konnten sich jedoch den vier Staffeln hinten ihnen nicht ganz erwehren.
Da die Wertung der Staffeln nach Alter erfolgte, alle Mannschaften jedoch gleichzeitig antraten, wusste letztlich niemand genau, an welcher Stelle man lag. Es hieß einfach bis zum Schluss fighten.
Und das taten Lotta und Lena als Schlußläuferinnen. Da zeigte sich, dass beide seit Anfang Juli jeden Donnerstag mit ihrer Schwimmgruppe nach dem Schwimmtraining an der Wertach Laufen waren. Beide verausgabten sich im wahrsten Sinn des Wortes bis zum Umfallen.
Beide Teams kamen fast zeitgleich ins Ziel. Völlig ausgepowert brauchte vor allem Lena einen kurzen Moment bis die Kräfte zurückkamen.
Schließlich waren alle Anstrengungen vergessen, nachdem es hieß: zweimal Platz zwei.
Unsere Cookies als Mix-Team belegten den zweiten Platz in der Klasse 2 und die Wilden Hühner taten es ihnen in der Klasse 2 Mädchen gleich.
Text und Bilder: Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.