Auftakt zur Wasserball-Bezirksliga
Erster Spieltag der neu zusammengewürfelten Männermannschaft des SVA in der Bezirksliga Bayern und das gleich zu Hause: Zusätzliche Motivation endlich zeigen zu können, wie die letzten Monaten trainiert wurde. Letzeres gelang besser als gedacht.
Gleich im ersten Spiel gegen den TV 1862 Passau konnte ein Sieg eingefahren werden. Es zeigte sich, dass Jung und Alt zusammen harmonieren. Sowohl unser Youngster Leo (bei seinem Debüt), stolze 14 Jahre alt, als auch unser Alterspräsident Hans, 55 Jahre jung, konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende hieß es 4:3 für Augsburg.
Das Quäntchen Glück, das unsere Mannschaft im ersten Spiel noch hatte, fehlte leider in den zwei nachfolgenden Partien. Nach einem 2:5 gegen den SC Regensburg hieß es im letzten Spiel wieder 4:3, dieses Mal jedoch für den Gegner TV Memmingen. Bereits mit Beginn der zweiten Halbzeit - drei Sekunden nach Wiederanpfiff - erzielte Memmingen den Siegtreffer. Die Augsburger gaben ihr Bestes. Immer wieder schwammen sie gegen die gegnerische Verteidigung an. Doch es half nichts. Der SVA war an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert: der Ball wollte und wollte nicht ins Tor.
Und wie es so ist, wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech hinzu. Fabian verletzte sich und brach sich bei einer Abwehraktion den Mittelfinger. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.
In den nächsten Wochen heißt es, die Cleverness vor dem Tor zu trainieren. Bereits am zweiten Spieltag Ende April kommt es zum Rückspiel gegen Memmingen in Memmingen. Und wer weiß, vielleicht kann dann der SVA die Heimspielfreude trüben.
Es spielten: Maxim, Andrea, Hans, Abramo, Anton, Leo, Christian, Fabian, Raymund, Andreas, David und Bruno.
Einen besonderen Dank an das Kampfgericht, welches insgesamt sechs Spiele zu meistern hatte, sowie an Andreas, Hans und Raymund, dass sie mit ihrer Erfahrung und Routine die Mannschaft unterstützen. Dies ist nicht selbstverständlich.
Jana Kieselstein / SV Augsburg 1911 e.V.
Fotos: Henrik Herzog / SV Augsburg 1911 e.V.